Häufig gestellte Fragen - wir lassen Sie nicht im Regen stehen

 

Sollte wider Erwarten einmal etwas nicht funktionieren, so helfen wir Ihnen gerne weiter. Die Antworten auf die häufigsten Fragen haben wir nachfolgend für Sie zusammenstellt. 

 

Übersicht Versandkosten:

Innerhalb Deutschlands:
Für physische Artikel die Sie bei MedienTeam66 online kaufen, berechnen wir Versandkosten in Höhe von EUR 2,35 für ein Produkt, ab zwei Produkten EUR 3,35.
 
 
Österreich, Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Niederlande:
Für alle Lieferungen unabhängig vom Bestellwert berechnen wir Versandkosten in Höhe von EUR 10,00
 
Alle anderen Länder:
Für alle Lieferungen unabhängig vom Bestellwert berechnen wir Versandkosten in Höhe von EUR 30,00
 
Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Sie haben im MedienTeam66 GmbH Onlineshop verschiedene Zahlungsmethoden zur Auswahl.

Bequem per Paypal, Kreditkarte (VISA und MasterCard). Zusätzlich bieten wir Kauf per Rechnung und Lastschrift an.

 

Grundsätzlich behalten wir uns vor, die Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten aufgrund eigener Risikoeinschätzungen einzuschränken.

Die Bezahlart PayPal kann nicht für alle Bestellungen angeboten werden und ist zudem aus rechtlichen Gründen nicht bei Artikeln ohne Jugendfreigabe möglich.

Voraussetzung für einen reibungslosen Bezahlvorgang ist die vollständige und korrekte Angabe der Daten bei der Registrierung.

 

So registriert man ein Produkt

Sie starten dieses Programm auf Ihrem PC und wählen entweder "Hilfe/Registrieren" oder beenden das Programm einfach.
In beiden Fällen erscheint ein Registrierfenster mit einem Button "Internet".

Klicken Sie bitte einfach auf diesen Button und folgen Sie dann den Bildschirmanweisungen. Zum Schluss des Registriervorganges sendet Ihnen der Registrier-Server dann Ihren ganz persönlichen Registriercode und Ihre Kunden-Nummer zu. Diese beiden Nummern kopieren Sie dann in die entsprechenden Felder des Registrierfensters. Fertig!

Als registrierter Kunde können Sie dann alle exklusiven Bereiche in unserem Internetbereich benutzen.

 

Wie lange dauert die Zustellung meiner Bestellung?

In der Regel können wir Ihre physikalische Bestellung innerhalb von 2 bis 3 Werktagen zustellen, sofern die Artikel als vorrätig markiert sind. Bei digitalen Produkten erfolgt die Bereitstellung umgehend nach Zahlungseingang

 

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Im Warenkorb wählen Sie das Auswahlfeld “Ich habe einen Gutschein” und geben Ihren Gutschein in das betreffende Feld ein. Ihr Gutscheinwert wird dann mit der Gesamtsumme des Warenkorbs verrechnet. Weitere Informationen zum Thema Gutschien haben wir auf dieser Seite für Sie zusammengefasst.

 

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Um Ihr Kundenkonto ersatzlos, vollständig und DSGVO-Konform zu löschen, treten Sie bitte unter Bekanntgabe Ihrer E-Mail Adresse über das Kontaktformular mit uns in Verbindung.

Im Anschluss löschen wir gerne Ihre Daten vollständig von unseren Servern.

 

Wie erhalte ich Hilfe bei Fragen oder Problemen zu meinem Benutzerkonto?

Für jegliche Fragen und Probleme rund um Ihre Registrierung (Bestätigungslink der Shop-Anmeldung funktioniert nicht, das Feld „Registrieren“ erscheint nicht, usw.) nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Unsere IT wird Ihnen schnellstmöglich helfen.
Dies gilt auch für alle technischen Probleme rund um Ihren Kauf im Online-Shop (Fehlermeldung beim Kaufabschluss, usw.) oder wenn Sie Ihr Passwort vergessen sollten. Über unser Kontaktformular erhalten Sie von unserer IT schnellstmöglich eine Lösung.

 

Fragen zur Zahlung und Rechnung

Bei weiteren Fragen zu Zahlung und Rechnung nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

 

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Für den Fall, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben, steht Ihnen die “Passwort vergessen” Funktion zur Verfügung.

Auf der Seite geben Sie die E-Mail-Adresse an, mit der Sie bei mt66.de registriert sind. Klicken Sie anschließend auf den Button “E-MAIl SENDEN”.

Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit einem Berechtigungslink, der wieder zu unserer Webseite führt. Dort geben Sie bitte Ihr neues Passwort ein. Über die erneute Eingabe im zweiten Feld erhalten Sie die Sicherheit, dass Sie ihr Passwort richtig geschrieben haben. Bei der Erstellung des Passworts beachten Sie bitte, dass es mindestens 8 Zeichen umfassen muss. Wählen Sie zur eigenen Sicherheit Groß- und Kleinschreibung sowie Zahlen aus. Bestätigen Sie die Änderung Ihres Passwort mit Klick auf “PASSWORT ÄNDERN”.

Ihr neues Passwort ist nun erstellt und Sie können Ihr Kundenkonto wie gewohnt nutzen.


Meine Seriennummer funktioniert nicht mehr. Was kan ich tun?

Sollte die Seriennummer Ihres gekauften Produkts nicht mehr funktionieren, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Teilen Sie uns bitte auch Ihre Seriennummer und den Namen des Produktes mit. Nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular.

 

Können Gutscheine auch auf Versandkosten angewendet werden?

Nein, Gutscheine können grundsätzlich nicht mit Versandkosten verrechnet werden sondern gelten nur für den reinen Warenkorb-Wert aus den Produkt-Bestellungen. Ferner unterliegen Sie den spezifischen Aktionsbedingungen, die Sie der Gutscheinbeschreibung der ausgeführten Aktion (Gutscheincode auf ein bestimmtes Produkt, Bundle, Aktion) entnehmen können. Versandkosten werden von Gutscheinen somit nicht abgedeckt, sie können jedoch entfallen, wenn der Bestellwert nach Verrechnung des Gutscheins den Versandkostenfreibetrag überschreitet.

 

Ich habe meine Bestellung bezahlt, aber keine Bestätigung erhalten. Was nun?

Bei diversen Zahlungsarten werden Sie während des Bestellvorgangs auf die externe Seite des jeweiligen Zahlungsdienstes weitergeleitet; dies gilt beispielsweise für PayPal, SOFORT Überweisung oder GiroPay. Hierbei muss das Browserfenster während der Zahlungsabwicklung auf der externen Seite so lange geöffnet bleiben, bis eine Rückleitung in den Shop stattgefunden hat und Sie die Info erhalten, dass Ihre Bestellung eingegangen ist und eine Bestellbestätigung versendet wurde. Wird das Browserfenster vor der Rückleitung in den Shop geschlossen, kann dies zu inkonsistenten Zahlungsinformationen führen – die Bestellung wird folglich nicht korrekt verarbeitet und muss von uns manuell geprüft werden.
Um daraus resultierende Verzögerungen für Sie zu vermeiden, lassen Sie während des Bestellvorgangs bitte stets das Browserfenster geöffnet, bis Ihnen nach Rückleitung in den Shop Ihre Bestellung bestätigt wurde.

 

ich erhalte keine E-Mail über die "Passwort Vergessen" Funktion. Was tun?

Unsere “Passwort vergessen”-Mail ist möglicherweise bei Ihrem Mail-Provider (z.B. GMX, web.de, gmail) im SPAM-Ordner gelandet. Prüfen Sie dies bitte direkt bei Ihrem Mail-Provider oder widerholen Sie den Vorgang und prüfen Sie, ob Sie Ihre E-Mail Adresse inkorrekt eingegeben haben.

 

Warum wird bei der Bezahlung eine doppelte Abfrage gestartet?

Das bedeutet für Sie als MedienTeam66  Kunde und auch als Kunde bei anderen Onlineshops, dass Sie sich bei einer Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal zusätzlich mit einer sogenannten Zwei-Faktor Authentifizierung legitimieren müssen. Dies ist nötig bei einem Betrag ab 20€.

Den Ablauf der Authentifizierung erfragen Sie bitte bei Ihrem zuständigen Paymentserviceprovider (z.B. dem zuständigen Kreditkarteninstitut) oder Ihrer Hausbank. Dieser sollte Sie im Regelfall auch bereits über diese Änderung informiert haben.

 

Wie lange habe ich Zeit, um den erworbenen Download über Ihre Webseite herunterzuladen?

Wir garantieren Ihnen, dass Ihre getätigten Downloads beziehungsweise die Ihnen übermittelten Links ab Kaufdatum mindestens 30 Tage vorgehalten werden, sodass Sie diese in Ruhe auf einem Datenträger speichern können.

 

Wie erhalte ich die Seriennummer zu meiner Software?

Haben Sie Software oder weitere digitale Inhalte, die einer Seriennummer oder einen Zugangscodes benötigen, als Download erworben, so finden Sie alle nötigen Informationen in Ihrem Benutzerkonto. Dort werden alle Ihre Käufe aufgeführt. Auch die ggf. notwendige Seriennummer wird Ihnen dort als Textfeld eingeblendet. Den Download starten Sie mit Klick auf den “Download”-Button.

Wird Ihnen hier keine Seriennummer eingeblendet, so wird diese im gängigen Fall auch nicht benötigt. Sollte es in Einzelfällen zu Problemen bei der Einblendung oder Nutzung von Seriennummern sowie weiteren Fragen kommen, so nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

 

Wo kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Sie möchten stets die neuesten Informationen rund um Ihre Lieblingszeitschrift erhalten und über aktuelle Gutscheincodes, Angebote und Sonderaktionen informiert werden? dann folgenden Sie dem Link zur Newsletter-Anmeldung

 

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

In jedem Newsletter, den Sie von uns erhalten, finden Sie im unteren Bereich die Möglichkeit, sich vom Newsletter abzumelden. Oder Sie schreiben uns eine Mail an unsubscribe@mt66.de

 

Ich habe eine Software aus einem Magazin bei Euch registriert. Wieso wird mein Passwort nicht akzeptiert?

Bitte beachten Sie, dass das MT66-Registriersystem https://reg.mt66.de und der MT66Shop www.mt66.de von einander getrennte Systeme sind. Es handelt sich hierbei um verschiedene Plattformen, die nicht miteinander kommunizieren. Eine Anmeldung in beiden Systemen mit gleicher E-Mail-Adresse und Passwort ist selbstverständlich möglich, aber keine Voraussetzung.

 

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